Richtfest Schwedenhaus Burg im Leimental

Das Richtfest am neuen Schwedenhaus in Burg BL- Ein Schritt näher zum eigenen Meisterwerk Haus

Heute war wieder ein ganz besonderer Tag für uns und die Bauherrenfamilie – das Richtfest für ihr neues Schwedenhaus fand statt!

Das Richtfest ist eine altehrwürdige Tradition, die den Abschluss des Rohbaus und den Beginn der nächsten Phase des Bauprojekts markiert. Es ist ein Moment des Stolzes und der Dankbarkeit, in dem die Bauherren, das Meisterwerk Haus-Team und andere Beteiligte zusammenkamen, um den Fortschritt zu feiern und den Segen für das neue Zuhause zu erbitten.

Das Fest begann mit einem besonderen Ritual – dem Richtspruch. Stefan stieg auf den Dachstuhl und hielt ein Glas Sekt in der Hand. Mit stolzer Stimme sprach er den Richtspruch aus – Meisterwerk Haus typisch auf schwedisch, der traditionell mit den Worten „Högt ska det leva!“ endet. Dieser Moment war erfüllt von Spannung und Aufregung, und die Bauherrenfamilie strahlte vor Glück, als unser Team den letzten Satz des Richtspruchs aussprach und die Gläser anstieß. Es war ein symbolischer Akt, der den Segen für das neue Zuhause und den Wunsch nach Wohlstand und Glück für die zukünftigen Bewohner zum Ausdruck brachte.

Nach dem Richtspruch folgte ein gemeinsames Essen und Feiern. Das Bauteam, die Bauherrenfamilie, Freunde und Verwandte kamen zusammen, um den Fortschritt des Bauprojekts zu würdigen. Es war ein Moment der Gemeinschaft und des Miteinanders, bei dem sich alle über die erreichten Meilensteine freuten und die Vorfreude auf das fertige Schwedenhaus teilten.

Das Richtfest war auch eine Gelegenheit, um den vielen Menschen zu danken, die an der Realisierung des Traumhauses mitgewirkt haben. Das Bauteam, Architekten, Handwerker und andere beteiligte Fachleute wurden für ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Expertise gewürdigt. Ohne ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft wäre das Richtfest nicht möglich gewesen. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank!

Für die Bauherrenfamilie war das Richtfest ein emotionaler Höhepunkt auf ihrer Reise zum Traumhaus. Es war ein Moment der Dankbarkeit und des Staunens über den Fortschritt, der bereits erreicht wurde. Gleichzeitig war es ein Ansporn, den Fokus auf die kommenden Phasen des Bauprojekts zu richten und die Vorfreude auf das fertige Schwedenhaus weiter anzufeuern.

Mit dem Richtfest liegt der Rohbau nun hinter uns, und die nächsten Schritte des Bauprojekts können beginnen. Es ist ein aufregender Moment, da das Schwedenhaus langsam seine endgültige Form annimmt und die Bauherren ihre Vision Wirklichkeit werden sehen.

Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten und Sie an den kommenden Etappen des Bauprojekts teilhaben lassen.

Bis zum nächsten Update wünschen wir Ihnen eine wundervolle Zeit!

Herzliche Grüsse,

Ihr Meisterwerk Haus Team

Beitrag teilen: